"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert."

 

Zitat von Albert Einstein

IHR PERSÖNLICHER

WERDEGANG

 

Im schönen Landkreis Main-Spessart aufgewachsen, beschäftigte sich Frau Leimeister immer schon mit zwischenmenschlichen Phänomenen und entwickelte parallel eine große Liebe für Tiere, insbesondere für Hunde und später auch Pferde.

Daher ließ sie es gar nicht lange auf sich warten, bis schließlich 2002 der erste Part auch im beruflichen Bereich Einzug fand und die ersten 'Vierbeiner' als Kunden vor ihrer Praxistüre standen. So war die Hundepension eröffnet kombiniert mit dem richtigen Erziehungstraining, was für beide Seiten, nämlich dem Hund und seinem Herrchen/Frauchen, auch wirklich Spaß machte und insgesamt weiteren Verläufen zu Gute kam.

 

Denn eines war Frau Leimeister ziemlich schnell klar, es muss zackig und leicht vorwärts gehen und alle Beteiligten sollen auch ihren Spaß an dem ganzen Geschehen haben.

 

Ergänzend hierzu reifte auch 3 Jahre später der Gedanke, sich nicht nur um die lieben Vierbeiner zu kümmern, sondern auch um Ihre Besitzer und allgemein um Menschen, denen es gut tut, fachkundige und praktische Hilfe in Form von psychologischen Beratungen und Coachings in privaten Lebensbereichen zu erfahren. Um dies auch erfolgreich meistern zu können, folgte eine Ausbildung nach der anderen, die schließlich im Studium zum 'Psychologischen Berater' mündete.

 

Während der letzten Jahre wurde es auch immer deutlicher, dass Frau Leimeister auch ihrer großen Liebe, nämlich den Pferden, nachgehen will und verwirklichte dies samt ihrer außerordentlichen Gabe, die sie in der Wahrnehmung und im Umgang mit den großen Vierbeinern entwickelt hat, in Form einer ganzheitlichen Behandlungstherapie für Pferde kombiniert mit praktischer Hilfestellung auch für seine Besitzer.

 

So schenkt sie nun fortan seit 2015 immer mehr die Aufmerksamkeit den Pferden und seinen Reitern, auf die sie sich nun spezialisiert und ihr Hauptarbeitsgebiet ausgerichtet hat.

WAS ZEICHNET

FRAU LEIMEISTER AUS

 

Durch ihre sehr feinfühlige Art und besonderem Gespür für die Bedürfnisse Ihres Gegenübers, gelingt es ihr, nicht nur sehr rasch eine Verbindung herzustellen sondern auch das notwendige Vertrauen gleichzeitig aufzubauen, was den weiteren Ablauf deutlich erleichtert.

Mit geschickter Beobachtungsgabe erkennt Sie äußerst schnell, wo man ansetzen muss, um die Ursache des jeweiligen Problems zu beheben, so dass die wohlersehnte Linderung und Besserung eintreten kann.

 

Ganzheitlich ist außerdem ihre Devise, weil nur so ein zufriedenstellendes Ergebnis langfristig für beide Seiten möglich ist. So greift sie alle wichtigen Felder ab, die zur vollständigen Lösung beitragen, ob es sich um die örtlichen Gegebenheiten handelt, oder um das Futter, das es zu sich nimmt, die Vorgeschichte des Tieres betrifft und was sonst noch für die Gesundung und handzahmen Umgang damit ausschlaggebend ist.

 

Mit größter Sorgfalt wird auch darauf geachtet, das Zusammenspiel zwischen dem Tier und seinem Besitzer stärker zu harmonisieren und bindet ihn über einfache Anwendungen an seinem Liebling mit ein, so dass er jederzeit selbst gewappnet ist und seinem Gefährten die wichtige 'Ersthilfe' auf jeden Fall geben kann und darüber hinaus. Denn durch diese eigene Unterstützungsmöglichkeit seitens des Tierbesitzers ist er in der Lage, nicht nur kurz- sondern auch langfristig zum Wohlbefinden und zur stabilisierten Gesundheit seines Lieblings beizutragen.

 

„Denn nur gemeinsam als Team sind wir so richtig stark.“

IHRE QUALIFIKATION &

OPTIMALE VORAUSSETZUNG

 

  • 2001-2005: Studium zur Tiertherapeutin/ Tierpsychologin mit Diplom (IBW)
  • 2011-2015: Studium zur Psychologischen Beraterin (IBW)
  • 2013: Staatliche Prüfung nach §11 TierSchG zur Führung einer Hundepension
  • 2014: Staatliche Prüfung nach §11 TierSchG zur Führung einer Hundeschule

Während Ihrer vielen Studiengänge absolvierte Sie weitere sehr hilfreiche Fortbildungen obgleich für Menschen oder Tiere gleichermaßen, um alle optimal abzuholen, individuell zu begleiten und nachhaltige Qualität gewährleisten zu können.

"Wer etwas will, der findet Wege.

Wer etwas nicht will, der findet Gründe."

 

Zitat von Götz Werner - Gründer & Aufsichtsratmitglied vom dm-drogeriemarkt

Anja Leimeister

Spezialistin für ganzheitliche

Pferdebehandlungen & Tiertherapie >>

Unteres Hofreither Tal 1

97833 Frammersbach

kontakt@dein-pferd-und-du.de

09355/976536

Tellington-Touch

die Behandlung mit Herz

und wahrem Genuss >>

Wir freuen uns auf Ihr persönliches Feedback >>

Ihr Behandlungsangebot im Überblick >>

Impressum

und. Datenschutzerklärung

Hier direkt >>

Facebook

Google+

Twitter

© Copyright - All Rights Reserved - Änderungen vorbehalten